Johannes Meßmer

Sorry, currently no support!

A longer break on www.joomess.de. :/
I'm currently working on a new version of jVote based on the powerful real-time platform Node.js.
I'm planning to provide plugins for Wordpress and Joomla 3 in the near future.
Because of my Informatics studies, I've currently no time to give support! I'm sorry for that, but there's no other way to handle this.

Thank you for your understanding!

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

IP-Check, obwohl deaktiviert ?
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: IP-Check, obwohl deaktiviert ?

IP-Check, obwohl deaktiviert ? 2 years ago #1708

• MSgrt
  • Fresh Boarder
Hallo,

da ein Großteil unseres Ortes über Funk angebunden ist, verwenden alle diese Benutzer die selbe öffentliche IP.
Aus diesem Grund muß ich beim jVoteSystem leider den IP-Check deaktivieren.

Seltsamerweise haben trotzdem viele Benutzer nicht die Möglichkeit, zu voten. Es erscheint entweder der Hinweis, daß bereits abgestimmt wurde oder man bekommt die Voting-Ansicht inkl. der Meldung "1 Stimme übrig", beim Voten selbst erhält man jedoch das PopUp "Sie haben die maximale Anzahl von Stimmen erreicht!" (siehe Attachment).

Ich konnte die Hinweise der HP-Besucher bereits mehrfach verifizieren.
Auch in der Firma nutzen alle die selbe öffentliche IP. Trotz deaktiviertem IP-Check kann ich nicht von verschiedenen PCs aus voten.
Auch die Nutzung unterschiedlicher Browser bringt hierbei keinen Erfolg (quer getestet mit IE9, FF17, Opera und Iron[Chrome]).
Löschen der temp. Daten hat ebenfalls keine Besserung gebracht.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar

Link zum Voting: www.grossthiemig.info/umfragen/474-umfra...im-schradenland.html

23-11-201209-01-49.jpg

Re: IP-Check, obwohl deaktiviert ? 2 years ago #1726

• joomess
  • Administrator
Hallo,

ich hab es gerade mit 2 Browsern mit der gleichen IP versucht und es funktioniert ohne Probleme.

Das Problem auf ihrer Seite ist ein anderes:
Der Beitrag in welcher die Umfrage geladen wird, wird automatisch in Joomla zwischengespeichert (cache). Dadurch werden dem Benutzer falsche Ergebnisse bzw. manchmal auch, dass er bereits abgestimmt hat.
Versuchen sie das Caching für dieses Beitrag manuell zu deaktivieren.

Gruß,
Johannes Meßmer
Wenn dir meine Erweiterungen gefallen, dann bewerte sie und schreib ein kurzes Review: extensions.joomla.org/extensions/owner/JohannesMessmer

Eine Spende hilft mir den Support und die Entwicklung aufrecht zu erhalten. Danke!
  • Page:
  • 1
Moderators: Andreas
Time to create page: 0.92 seconds
You are here: Home Forum

We need your help!

If you like my extensions, please write a short review in the JED!
It helps to keep up the development! Thank you!

You need help?

If you have questions or problems, simply use our support forum! We'll answer you as fast as possible! Click here to ask a question!

Stay up to date!

Circle our Google+ Page to stay up to date with updates and new releases. Click here to circle!
You can also recommend us to your friends!