Johannes Meßmer

Sorry, currently no support!

A longer break on www.joomess.de. :/
I'm currently working on a new version of jVote based on the powerful real-time platform Node.js.
I'm planning to provide plugins for Wordpress and Joomla 3 in the near future.
Because of my Informatics studies, I've currently no time to give support! I'm sorry for that, but there's no other way to handle this.

Thank you for your understanding!

Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Template ändern
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Template ändern

Template ändern 2 years ago #1714

Hallo,
auf meiner Webseite habe ich einen dunklen Hintergrund.
Ich habe nun eine neue Umfrage erstellt und für diese unter "Darstellung" das Template "darksimple" ausgewählt.
Die Umfrage erscheint jedoch nicht in diesem Stil.
Was muss ich machen?
Viele Grüße
Susi

Re: Template ändern 2 years ago #1720

Hallo nochmal,

also nachdem ich die Templates für meine Umfrage ändern kann wie ich will und sich die Darstellung meiner Umfrage leider NICHT ändert, habe ich jetzt mal weiter gesucht nach der Datei in der die Schriftfarbe für die Antwortmöglichkeiten stehen könnte.
Ich bin dabei für das "default-Template" gekommen auf:

/components/com_jvotesystem/templates/assets/css/default/default.css

Stimmt dies?

In Zeile 132 finde ich dann:

.jvs-default .answerbox p.autor {
color: #888888;

das ist auf jeden Fall das Grau.

Wenn ich dies auf weiß (FFFFFF) ändere, ändert sich die Schriftfarbe aber auch nicht.

Was stimmt denn hier nicht?
Ich warte dringend auf Hilfe... Biiiidddäääää....

Re: Template ändern 2 years ago #1735

  • joomess
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 418
  • Karma: 0
Hallo Susi,

dass der Template-Wechsel nicht klappt ist wirklich seltsam. Wird die Templateauswahl im Backend richtig gespeichert?

Vielleicht jVoteSystem nochmal neu installieren, eventuell wurden die Templatedateien falsch kopiert.

In der Zeile 132 änderst du nur die Farbe des Autors. Suche nach dem Tag ".jvs-default .answerbox" und füge dort eine passende Farbe hinzu.

Normalerweise sollte das DarkSimple template aber problemlos funktionieren.

Gruß,
Johannes Meßmer
Wenn dir meine Erweiterungen gefallen, dann bewerte sie und schreib ein kurzes Review: extensions.joomla.org/extensions/owner/JohannesMessmer

Eine Spende hilft mir den Support und die Entwicklung aufrecht zu erhalten. Danke!
The following user(s) said Thank You: susi_sorglos

Re: Template ändern 1 year, 12 months ago #1745

Hallo Johannes,

ich habe jVoteSystem nun neu installiert und nun schaut es besser aus
Was auch immer das war, nun bekomme ich das andere Template und die hellgraue Schrift habe ich auch geschafft weiss zu bekommen

Vielen Dank also für Deine Antwort!

Viele Grüße

Susi
  • Page:
  • 1
Moderators: Andreas
Time to create page: 0.31 seconds
You are here: Home Forum

We need your help!

If you like my extensions, please write a short review in the JED!
It helps to keep up the development! Thank you!

You need help?

If you have questions or problems, simply use our support forum! We'll answer you as fast as possible! Click here to ask a question!

Stay up to date!

Circle our Google+ Page to stay up to date with updates and new releases. Click here to circle!
You can also recommend us to your friends!